Dienstag, 1. April 2014

Review Catrice Haute Future LE blush pearls


Catrice Haute Future LE blush pearls
24g für 3,95€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert






























In der Pressemitteilung hat mich vieles angesprochen, doch letzendlich wurden es doch nur diese Blushperlen. Die Verpackung besteht aus einem quadratischem, transparentem Plastiktiegel, der mit einem silbernem, spiegelndem Deckel versehen ist. Auf dem Deckel ist der Markenname, die Produktbezeichnung und ein Muster aufgedruckt, die alle je nach Lichteinfall in allen Regenbogenfarben leuchten. Alle weiteren Herstellerinformationen befinden sich auf der Unterseite, wo sie keinen stören. Zusätzlich ist auf der Seite noch ein kleiner Aufkleber mit dem Hinweis "Use with Brush" angebracht. Diese Bemerkung ist sehr sinnvoll, denn bei dem Versuch mit den Fingern etwas Farbe aufzunehmen, sind mir die kleinen Perlen die ganze Zeit weggerutscht. Die Perlen sind nur in der runden Mitte der quadratischen Form untergebracht. Dort liegen sie zweilagig, wobei bei mir alle hellen perlen oben lagen und die dunkleren unten. ich denke, dass das durch die EInfüllung des Produktes bedingt ist. Vor dem Herumfliegen in der Verpackung sind sie durch eine passgenaue Plastikeinlage geschützt. Die Perlen haben einen leichten Duft, der darauf schließen lässt, dass sie leicht parfümiert sind. Mich stört er nicht und kurz nach dem Auftrag ist er auch schon verflogen.





Links : die dunkleren Perlen   Mitte : die helleren Perlen   Rechts : beide gemischt      




























Es sind zwei verschiedene Farben der Perlen enthalten. Einmal ein helles Rosa, das einen Hauch Farbe abgibt und ein warmes, dunkleres Rose, das leicht ins Beerige geht. Die dunkleren Kugeln sind deutlich besser pigmentiert und halten dementsprechend auch länger. Zusammen ergeben sie ein helles Rosa mit feinem, kaum wahrnehmbarem Glitzer, das fast nicht zu sehen ist und dem Gesicht trotzdem einen Frischekick verleiht. Es lässt sich super verblenden und auch schichten. Die Haltbarkeit ist ok. Es hat bei mir nicht den ganzen Tag überlebt, aber ungefähr einen Nachmittag.
Mit 3,95€ ist es eines der teuersten Blushs meiner Sammlung, aber man sollte auch bedenken, dass 24g enthalten sind, die ich mein Leben lang niemals aufbrauchen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen