Montag, 7. April 2014

Review Essence Cookies&Cream LE - Teil 1


Seit langem hat mich keine LE von essence mehr so begeistert, wie die cookies&cream LE. Allein der LE-Name ist schon super und zudem finde ich das Design einfach süß und die Produktfarben entsprechen genau meinem Geschmack. Da ich sie in keiner Drogerie in der Umgebung entdecken konnte, habe ich mich schließlich entschlossen online bei kosmetik4less zu bestellen. Bis auf den zweiten jumbo eye pencil, hatten sie dort alles, was ich haben wollte. Der Versand ist mit 3,90€ noch recht günstig und am zweiten Tag nach der Bestellung kam das Päckchen bereits an. Wer mir auf Instagram (@meinekosmetik) folgt, weiß bereits, was ich mir alles gekauft habe.
Damit der Post nicht zu lang wird und ich trotzdem zu jedem Produkt eine ausführliche Review verfassen kann, habe ich meinen Bericht in zwei Teile aufgeteilt. Heute wird es um alles gehen, was die Hände betrifft und morgen sind Produkte für das Gesicht dran.





01 keep calm and have a cupcake

essence cookies&cream LE hand balm
100ml für 1,95€
geöffnet 12 Monate haltbar
limitiert


Bei meinem erstem Produkt handelt es sich um die Handcreme. Natürlich musste ich sie sofort kaufen, als ich gehört habe, dass sie nach Keksen riecht. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon sechs Handcremes mit insgesamt 410ml habe, die ich noch nicht mal ansatzweise aufgebraucht habe. Trotzdem bin ich sehr froh, mir auch diese gekauft zu haben. Sie befindet sich in einer Tube, auf deren Vorderseite ein Cupcake, zwei Macarons, zwei Cookies und eine Tasse Kaffee aufgedruckt sind. Der Deckel ist hellrosa. Er lässt sich sehr leicht öffnen und schließen und hält auch sicher. Die Creme selber ist weiß, besitzt eine weiche, aber nicht zu flüssige Konsistenz und lässt sich super verteilen. Ein Klecks, so groß wie auf dem Foto, reicht für beide Hände. Sie zieht sehr schnell ein und duftet himmlisch nach Keksen. Nach einer halben Stunde verschwindet der Duft, die Pflegewirkung dagegen hält über mehrere Stunden und sie macht meine Hände spürbar weicher.




01 keep calm and have a cupcake

essence cookies&cream LE sweet mini file
0,95€
limitiert



Die Feile finde ich optisch sehr ansprechend und habe sie mir deshalb für nur 95ct mitbestellt. Sie befindet sich in einer kleinen Plastikhülle, die fast die gesamte Feile umhüllt, sodass man sie auch unterwegs mitnehmen kann, ohne dass sie beschädigt wird. Die Feile ist hellbraun mit vielen kleinen, aufgedruckten Macarons, Cupcakes, Keksen und Kaffeetassen. Ich finde sie viel zu süß, um sie zu benutzen und werde sie mir deshalb nur ansehen. Allerdings denke ich, dass sie ihren Dienst wahrscheinlich erfüllt. Sie ist etwas länger, als mein Mittelfinger und ungefähr so breit, wie mein Daumen.




01 cakepop, that´s top!

essence cookies&cream LE nail polish
8ml für 1,95€
geöffnet 36 Monate haltbar
limitiert






Von den vier Nagellacken habe ich den rot-orangen gewählt, weil soeine Farbe in meiner Sammlung noch nicht vertreten ist. Die drei anderen Nagellacke bestehen aus einem hellem Rosa, einem Taupe und einem dunklem Braun. Gratis dabei sind fünf kleine Nagelsticker, die zum Thema der LE passen und aus einer Kaffeetasse, einem Macaron, einem Keks, einem Cupcake und zwei sich überlappenden Herzen bestehen. Die Aufkleber habe ich noch nicht ausprobiert, glaube aber auch nicht, dass sie lange halten.
Die Nagellackflasche ist unspektakulär mit einem schlichtem, schwarzem Deckel. Der Pinsel ist relativ dünn und der Lack leider auch sehr dünnflüssig, dementsprechend schwierig gestaltet sich der Auftrag. Beim Trocknen bilden sich Streifen, die man von Metalliclacken kennt. Der Nagellack braucht zwei Schichten und trocknet schnell. Er besitzt ein metallisches, fast spiegelndes Finish. Bei mir hat er ohne Überlack vier Tage gehalten, bevor er erste Tipwear bekam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen